Haldensalat

 

Anke Roßmannek

 

Kräuterpädagogin BNE

 

 Ich wohne mitten im grünen Ruhrgebiet !

 

Schon in meiner Ausbildung als Pharmazeutisch Technische Assistentin kam ich über das Fach Botanik zu meiner Leidenschaft für die Natur.

Während meiner langjährigen Berufserfahrung beschäftigte ich mich immer wieder mit den Kräutern des Ruhrgebiets und der Pflanzenheilkunde.

 

Eine Ausbildung zur zertifizierten Kräuterpädagogin vervollständigte meine Erfahrung im Bereich Pflanzenwelt.

Ich möchte meine Neugier auf das, was bei uns wächst, meine Begeisterung für unsere Pflanzenwelt und meine Vorliebe für die Wildkräuterküche sehr gerne mit Ihnen teilen.

 

Natur ist lecker ! 

 

 

 

 

Fedor Thadeus

 

Imker  und Insektenspezialist

 

er führt uns durch den krabbeligen Teil der Exkursion.

Der Dortmunder Künstler weiß wo die (Heu)- Schrecken sich verstecken.

Durch seine langjährige Erfahrung als Imker und Insektenliebhaber, weiß er Groß und Klein für alles zu begeistern, was 6 oder 8 Beine hat.